Professionelle Live-Mischpulte mit British-EQ, Effekteinheit und USB-Interface
Mühelos für den richtigen Sound sorgen der LMC-Serie von OMNITRONIC! Die außerordentlich einfach zu bedienenden Kompaktmischer verfügen über einen warmen, absolut unverfälschten Klang mit hervorragenden Audioparametern, umfangreicher Ausstattung und höchster Zuverlässigkeit - ideal für professionelle Live-Auftritte, Studioaufnahmen und als festinstallierter PA-Mischer. Insbesondere das 2022FX besitzt mehrere nützliche Features, die in dieser Preisklasse einzigartig sind: Feedback-Erkennung, Voice Canceller und 3D-Stereo-Surround-Sound.
In den Mono-Kanalzügen sind serienmäßig extrem rauscharme Mikrofon-Preamps in Studioqualität verbaut, die beeindruckende 130 dB Dynamikumfang bieten und mit einer Bandbreite von unter 10 Hz bis über 200 kHz eine kristallklare Wiedergabe ermöglichen. In allen Kanalzügen befinden sich angenehm warm klingende Equalizer, die auf klassischen British-EQ-Schaltungen von Mischkonsolen der 60er und 70er Jahre basieren.
Außerdem verfügen alle Pulte über Ein-Knopf-Kompressoren in den Mono-Kanälen und einen 24-Bit-FX-Prozessor zum Zumischen von 16 editierbaren Effekten, die auf einzelne Kanäle, Busse oder den Main Mix geroutet werden können. Dank des integrierten USB-Audio-Interfaces mit einer max. Abtastrate von 48 kHz lässt sich jede Session schnell und einfach auf dem Computer aufnehmen.
PRO Audiomischpult mit British-style EQ, Kompressor, Effekteinheit und USB-Schnittstelle
- 4 Mono-Eingangskanäle mit Gain-Regler, 3-Band-EQ, Low Cut und Pan-Regler
- 2 Stereo-Eingangskanäle mit 3-Band-EQ, Pegelanpassung und Balance-Regler
- Hochwertige, rauscharme Mikrofonvorverstärker mit 130 dB Dynamikumfang und hoher Aussteuerungsreserve
- Exzellente Equalizer mit British-EQ-Schaltung für warmen und musikalischen Klang
- Einfach zu bedienende Ein-Knopf-Kompressoren in Studioqualität mit Kontroll-LED in allen Mono-Kanalzügen
- 24-Bit-DSP-Effekteinheit mit 16 editierbaren Effekten, Tap-Funktion und speicherbaren Benutzereinstellungen
- Integriertes USB-Audio-Interface erlaubt Aufnahmen und Wiedergabe mit einem Computer (PC und Mac)
- 2 Aux Sends pro Kanal: Aux 1 pre-fader/post-fader schaltbar für externe Effekte oder Monitoring, Aux 2 post-fader für interne Effekte
- ALT 3-4 Stereo-Bus mit separaten Fadern und Ausgängen für zusätzliche Routing-Möglichkeiten
- 2 Stereo Aux Returns als zusätzliche Line-Eingänge nutzbar
- Clip-LEDs und Routing-Schalter für Mute und Solo/PFL in allen Kanalzügen
- Symmetrische Summenausgänge über goldbeschichtete XLR-Buchsen
- Monitor- und Kopfhörer-Ausgänge mit flexiblem Eingangsrouting
- CD/Tape-Eingang mit Routing-Möglichkeit auf Summen- oder Monitor-/Kopfhörer-Ausgänge, CD/Tape-Ausgang
- Präzise 8-stellige LED-Pegelanzeige
- Effektprozessor über externen Fußschalter fernsteuerbar
- +48 V Phantomspeisung, zentral zuschaltbar
- Digitaler Signalprozessor 24 bit mit 16 Effekten
- Einfarbiges 2 stelliges 7-Segment-LED Display
- Das Gerät lässt sich über USB mit dem PC verbinden,
- (19") 48,3 cm Rackeinbau möglich
Lieferumfang
- 1 x Mixer, 1 x Bedienungsanleitung, 1 x Netzkabel/Stromkabel, 1 x USB-Kabel, 2 x Winkel
Technische Daten
Stromversorgung: |
100-240 V AC, 50/60 Hz |
Gesamtanschlusswert: |
50 W |
Stromanschluss: |
Stromeinspeisung über Kaltgeräte (M) Einbauversion Stromanschlusskabel mit Schutzkontaktstecker (mitgeliefert) |
Frequenzbereich: |
20 - 20000 Hz |
Geräuschspannungsabstand: |
>110 dB |
Klirrfaktor: |
<0,05 % bei 1 kHz |
DSP: |
Digitaler Signalprozessor 24 bit mit 16 Effekten |
Phantomspeisung: |
48 V DC |
Trennfrequenz: |
Hochpass 75 Hz, 18db/Okt |
Impedanz: |
Eingang: Mikrofon 2,6 kOhm , sym.
Eingang: Line 10 kOhm , sym.
Eingang: 2-Track 10 kOhm
Eingang: AUX Returns 10 kOhm , sym. |
Gain: |
Eingang: variabel |
Übersprechdämpfung: |
>89 dB |
Displaytyp: |
Einfarbiges 2 stelliges 7-Segment-LED Display |
Steuerelemente: |
Encoder, Netzschalter, Phantomspeisungsschalter |
Status LED: |
Masterpegelanzeige, Clip, Mute, Gain-Reduktion, Phantomspeisung; Power |
Anschlüsse: |
Eingang: Mikrofon über 4 x 3-pol XLR
Eingang: Line über 8 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversion
Eingang: 2-Track über 1 x Stereo-Cinch
Ausgang: Master über 2 x 3-pol XLR
Ausgang: Sub-Gruppen über 2 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversion
Ausgang: Control Room über 2 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversion
Ausgang: AUX sends über 2 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversion
Ausgang: AUX Returns über 4 x 6,3-mm-Klinke (sym.)
Ausgang: Rec. über 1 x Stereo-Cinch
Ausgang: Kopfhörer über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) Einbauversion |
Kanäle: |
Eingangskanal: 4 x Mono über XLR oder Klinke, Kanalregelung über 60mm Fader, Regler 3-Band EQ ±15dB bei 80Hz/2,5kHz/12kHz, 2 Send/AUX, Pre-Post-Schalter, Gainregler, Low-Cut-Schalter, regelbarer Ein-Knopf Kompressor, Routing-Subgruppen-Bus-Schalter, Panoramaregler, Mute-Schalter, Solo-Schalter,
Eingangskanal: 2 x Stereo über Klinke, Kanalregelung über 60mm Fader, Regler 3-Band EQ ±15dB bei 80Hz/2,5kHz/12kHz, 2 Send/AUX, Pre-Post-Schalter, Eingangsempfindlichkeitsschalter, Routing-Subgruppen-Bus-Schalter, Balancedrehregler, Mute-Schalter, Solo-Schalter,
Master-Ausgang: 1 x Stereo, Kanalregelung über 60mm Fader |
Max. Pegel: |
Ausgang: Master +28 dBu, sym.
Ausgang: Control Room +22 dBu, unsym.
Ausgang: AUX sends +22 dBu, unsym.
Ausgang: Rec. +22 dBu
Ausgang: Kopfhörer +19 dBu, unsym.
Ausgang: Sub-Gruppen +22 dBu, unsym. |
USB-Anschluss: |
Typ B |
PC connect: |
Über USB |
Gehäusebauform: |
(19") 48,3 cm Rackeinbau möglich |
Maße: |
Breite: 48,3 cm
Tiefe: 40 cm
Höhe: 12,7 cm |
Gewicht: |
4,70 kg |